Joanna Newsom.

Da ich Musik über alles liebe,habe ich schon seit ewigen Zeiten sowas wie einen „Song of the day“

vielleicht übertrieben täglich hier einen Song zu posten,jedoch haben die,die mir im Kopf hängen schon einen Platz verdient.

Heute : Joanna Newsom

Newsom studierte Musik und kreatives Schreiben am Mills College in Oakland, nahe San Francisco. Seit ihrem siebten Lebensjahr spielt sie Harfe und erlangte dabei hohe Virtuosität in einem außergewöhnlichen und in vieler Hinsicht einzigartigem Stil.

Sie ist eine der bekanntesten und bedeutendsten Vertreterinnen des neuen,modernen Folks der USA,der sogenannten „New Weird America“ oder aber auch „Freak Folk“ Bewegung.

Ich finds schön.Wunderschön.Dank Miss Newsom habe ich wirklich das Verlangen Harfe spielen zu wollen.Ihre Stimme ist nicht perfekt aber sie verzaubert auf ihre Art und Weise.Die Betonung der Wörter,der Endungen,alles passt.Man schließt die Augen und lässt sich einfach mitreißen…

Kommentar verfassen

